05.03.2024

Heute, 05.03.2024 waren wir beim Tierarzt für die Ultraschalluntersuchung. Die gute Nachricht ist, Freya ist mit vier oder fünf Welpen trächtig. Jetzt hoffen wir das die zweite Hälfte der Trächtigkeit ebenso gut verläuft wie die erste. Dann erwarten wir so um den 14.04.2024 die Welpen


Wurfplanung

Wir planen diesen Frühling mit unserer Hündin Freya einen weiteren Wurf zu machen. 

Als Deckrüde haben wir My Cracker Jack's English Lion, Rufname Sam,  ausgesucht. Seine Besitzerin sagt: "Sein Wesen ist ein absoluter Traum und diese Freundlichkeit gibt er auch an seine Nachkommen weiter. Dafür jagt er aber mindestens so gut wie er nett ist. "

Interessierte dürfen sich gerne jetzt schon bei uns melden oder noch besser bei uns vorbei kommen.

 

Auf anfangs März 2024 ist die Ultraschalluntersuchung geplant. Dann wissen wir mit Bestimmtheit, ob Freya aufgenommen hat oder nicht. Wir warten gespannt.

Deckrüde My Cracker Jack's English Lion, Rufname Sam.

Download
pedigree_Sam.pdf
Adobe Acrobat Dokument 997.3 KB

30.12.2023

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Liebhaber der Parson Russell Terriers einen guten Rutsch und alles Gute fürs 2024.

Ganz herzliche Grüsse

Regina, Viktor, Dosco, Emma und Freya


20.08.2023

Freya hat ihren ersten Wurf super begleitet- Sie war eine fürsorgliche, aufmerksame aber auch fordernde Mutter.  Die Grosseltern Emma und Dosco haben ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Erziehung unseres G-Wurfes beigetragen.

Die Welpen sind nun alle in ihrem neuen Zuhause. Wir wünschen den Besitzern und den Hunden alles Gute und Freya und uns gute Erholung.


17.07.2023


09.07.2023

Wir sind froh, für alle Welpen ein neues Zuhause gefunden zu haben.

Jetzt können wir uns aufs Spielen und erste spielerische Erziehung konzentrieren. Wir freuen uns auf die nun kommende, intensive Welpenzeit.


03.07.2023

Seit Sonntag getrauen sich die Welpen nun auch in den Garten und es gibt viel Neues für sie zum Entdecken.


25.06.2023

Die Welt der Welpen wird grösser, sie beginnen ihre nähere Umgebung zu erkundigen und das Spielen mit den Geschwistern wird immer lustiger.


18.06.2023

Die Entwicklung der Welpen schreitet voran. Sie haben die Augen geöffnet und werden langsam aktiver.  Weiterhin mit Hündin und Welpen alles in der Reihe :).


12.06.2023

Der Hündin und den Welpen geht es gut. Alle Welpen konnten in der ersten Lebenswoche ihr Geburtsgewicht verdoppeln.


Die Welpen sind da!

Am 03.06.2023 wölfte Freya drei Rüden und zwei Hündinnen.

Auf dem Bild ist Freya mit ihrem Erstgeborenen!

Weitere Angaben zu den Welpen finden Sie unter G-Wurf.


Ultraschalluntersuchung

Heute, 02.05.2023 waren wir beim Tierarzt für die Ultraschall-untersuchung. Die gute Nachricht ist, Freya ist mit fünf oder sechs Welpen trächtig. Jetzt hoffen wir das die zweite Hälfte der Trächtigkeit ebenso gut verläuft wie die erste. Dann erwarten wir so um den 04.06.2023 die Welpen.


Wurfplanung

Unsere Freya hat sich Zeit gelassen. Die Läufigkeit setzte später als erwartet ein. Am 4. April 2023 war es dann soweit und wir fuhren nach Seeligstadt (Nähe Dresden). Hitchcock vom Dachsfelsen, Rufname "Pontus" deckte am 4. und 5. April 2023 unsere Freya. 

Auf Ende April 2023 ist die Ultraschalluntersuchung geplant. Dann wissen wir mit Bestimmtheit, ob Freya aufgenommen hat oder nicht. Wir warten gespannt.


Wurfplanung

Wir planen diesen Frühling mit unserer Hündin Freya einen Wurf. Sie sollte im Verlaufe des Monat März 2023 läufig werden und dann möchten wir sie belegen.

Als Deckrüde haben wir Hitchcock vom Dachsfelsen ausgesucht. Er ist ein kurzhaariger, kräftiger Rüde, stammt aus einer jagdlichen Leistungszucht und steht täglich im jagdlichen Einsatz.

Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon bei uns melden oder noch besser bei uns vorbei kommen.


Liebe Freunde

Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute für's 2023.

Mögen alle Eure (und unsere :) Wünsche in Erfüllung gehen!


22.08.2022

Am Sonntag, 21.08.2022, fand in Eptingen/BL die Schweissprüfung von JagdBaselland, 500m Übernacht TKJ, statt. Insgesamt nahmen 12 Gespanne daran teil.

Unsere Freya zeigte sich von ihrer besten Seite und bestand die Prüfung ohne Abruf. Wir wurden sogar mit dem Wanderpreis für die beste Schweissarbeit ausgezeichnet :)


05.08.2022

Gestern, am heissesten Tag des Jahres :) hat Freya die Gehorsamsprüfung mit Erfolg bestanden. Sie hat das super gemacht und ein "Speziallob" der Richter abgeholt.