29. Juni 2020

Die Welpen entwickeln sich weiter sehr gut. Sie werden von Tag zu Tag aktiver und auch ihr Aktionsradius vergrössert sich. 

Sie haben unser Biotop entdeckt und bei dem heissen Wetter spielen sie gerne im und am Wasser.


23. Juni 2020

Endlich finde ich wieder Zeit, um die Homepage zu aktualisieren.

Wir haben für alle Welpen des E-Wurfs gute Plätze gefunden. Alle die bei uns noch nach Welpen anfragen, muss ich enttäuschen. 

Vorerst ist auch kein weiterer Wurf mehr geplant.


07. Juni 2020

Nicht nur die Aktivitäten nehmen zu, sondern auch der Appetit. Zur Entlastung von Emma haben wir damit begonnen die Welpen zusätzlich mit Milch und Nassfutter zu füttern.


30. Mai 2020

Die Welpen haben die Augen geöffnet und ihre Aktivitäten nehmen zu. Im Bild Elaja und Ebby.


21. Mai 2020

Emma und den Welpen geht es gut. Alle Welpen konnten wie erwünscht in der ersten Lebenswoche ihr Geburtsgewicht verdoppeln!

Ich versuche übers Wochenende wieder von allen Welpen Fotos zu machen und bei den Welpen zu ergänzen. Aber es gar nicht so einfach gute Fotos von den kleinen Rackern zu machen :)


16. Mai 2020

Emma und den Welpen geht es gut und sie entwickeln sich bis jetzt so wie wir uns das erhofften. Bei den Welpen ist eine tägliche Gewichtszunahme erwünscht :) und das machen alle!


13. Mai 2020

Heute Nacht, zwischen 01:05 und 04:57 Uhr, wölfte Emma sieben Welpen, fünf Rüden und zwei Hündinnen. Emma und den Kleinen geht es gut :).


8. April 2020

Wir konnten heute 08.04.2020 schon zur Ultraschalluntersuchung. Alles ist bestens und Emma ist trächtig. Jetzt hoffen wir, dass die zweite Trächtigkeitsperiode auch gut verläuft. Dann dürfen wir uns so ca. Mitte Mai 2020 auf Welpen freuen.


14. März 2020

Dieses Jahr haben es unsere Hunde spannend gemacht. Nachdem wir am 23. Februar 2020 die ersten Blutstropfen fanden, geschah nichts mehr. Bei den letzten vier Würfen wurde Emma immer so zwischen dem 10. und 15. Tag ihrer Läufigkeit  von Dosco gedeckt.  Dieses Jahr war es erst zwischen dem 17. bis 20. Tag der Läufigkeit soweit. Jetzt hoffen wir, dass Emma auch aufnimmt. Sicher können wir das erst in etwa 28 Tagen, nach der Ultraschalluntersuchung sagen.


23. Februar 2020

Wir haben heute die ersten Blutstropfen entdeckt. Das bedeutet, dass bei Emma die Läufigkeit begann. Bis in ca. 10-12 Tagen sollte deckbereit sein.