Zurzeit haben wir keine Welpen abzugeben.

Wir planen unseren nächsten Wurf voraussichtlich auf 2019. Interessierte dürfen sich aber gerne jetzt schon melden.


15.06.2017 Bei dem schönen Wetter spielen die Welpen mit den Eltern am liebsten im Garten und machen auch die ersten Erfahrungen mit dem Gartenteich. Die Spiele werden nun auch heftigen unter einander und manchmal müssen wir auch eingreifen und schlichten.


01.06.2017

Sechs Welpen haben schon Plätze gefunden. 

Ben ist noch auf der Suche nach einem guten Platz :) 

Ab dem 19. Juni 2017 werden die Welpen an die neuen Besitzer abgegeben. Heute fand noch die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin statt - alles ist bestens!

 


21.05.2017

Bei dem schönen Wetter geniessen wir das Rudelliegen im Garten besonders :)

 


17.05.2017

Die Wurfbox und das Welpenzimmer wird für uns langsam zu klein. Wir sind bereit, die weite Welt zu entdecken!


06.05.2017

Heute durften sie sich das erste Mal im Milchschlabbern versuchen, Bono machte das schon ganz gut :)

Sie schlafen zwar immer noch viel, doch die aktiv Phasen dazwischen werden länger, lauter und es gibt schon erste, zwar noch zaghafte, Rangeleien.


30.04.2017

Die sieben Welpen entwickeln sich alle prächtig. Noch sind ihre Hauptbeschäftigungen trinken und schlafen. Nächste Woche werden sie ihre Augen öffnen und auch ihre Aktivität wird langsam aber stetig steigen :).


25.04.2017

Emma und den Jungs geht es sehr gut. Alle haben bis gestern ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt! Emma lässt die Kleine auch bereits für kurze Zeit alleine und kommt ab und zu auch schon wieder mit auf einen kurzen Spaziergang.


22.04.2017

Heute sind die Welpen 4 Tag alt und sie entwickeln sich prächtig. Alle haben ca. 100gr an Gewicht zugelegt. Ihre Hauptbeschäftigungen sind Säugen und Schlafen.


18.04.2017

Heute Nacht zwischen 03:30 Uhr und 05:45 wölfte Emma sieben Welpen, alles Rüden. Hier erholt sie sich mit ihrem Wurf!


Liebe Parson Russell Terrier Freunde.

Juhuiii Emma ist trächtig!

Dies bestätigte uns heute Freitag, 17.03.17  die Tierärztin anlässlich der Ultraschalluntersuchung.  Sie tat sich mit dem Zählen der Föten schwer, meinte aber es seien 4 bis 6 Welpen :) die, wenn alles weiter gut verläuft, um den 20. April 2017 zur Welt kommen sollten.

Welpeninteressierte könne sich natürlich auch jetzt schon melden und sich bei uns auf die Liste der Interessenten setzen lassen.


Am 7. September 2016 wurden unsere Welpen gechipt und geimpft. Alle haben das gut überstanden.


Gross und Klein freut, wenn wir nach Hause kommen.


21.8.2016

Am liebsten spielen wir jetzt draussen mit Mama und Papa.

 


12./13.8.2016

Die Welpen dürften erstmals ins Freie :) Sie erkundeten neugierig die neue Umgebung, schnupperten alles ab und  nutzten den Platz zum Spielen.

Jetzt kommt richtig Leben in die Bude. 


8.8.2016

Die Spiele untereinander werden von Tag zu Tag intensiver :)


3.8.2016

Mit gesteigerter Aktivität steigt auch der Appetit! Die Welpen beginnen nun schon mit "zufuttern" aus Tellerchen und Näpfchen.


31.07.2016

Die Welpen werden von Tag zu Tag aktiver und sie beginnen mit der Erkundung ihrer näheren Umgebung.


27.07.2016

Die Welpen haben die Augen geöffnet und unternehmen die ersten Gehversuche. Hier ist aber erst einmal "Rudelliegen" angesagt.


19.07.2016

Die Welpen sind heute 1 Woche alt. Emma ist eine gute Mutter und kümmert sich fürsorglich um die Kleinen. Bei soviel Fürsorge und Milch haben sich die Welpen prächtig entwickelt und ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt. Akuma, unser Nesthöck, wiegt heute auch schon 320gr, aber immer noch deutlich weniger als "Sumoringer" Aaro mit 522gr.


Die Welpen kamen am 12. Juli 2016, zwischen 16:10 Uhr und 18:57 Uhr zur Welt. Es sind drei Rüden und zwei Hündinnen. Die Welpen und Emma sind wohlauf.


Das Beste bei diesem heissen Wetter ist ein kühles Bad im Fluss und hoffentlich auch eine gute Geburtsvorbereitung - nächste Woche erwarten wir die Welpen. :)